- Werbung -

„Geschenke der Hoffnung“ heißt jetzt „Samaritan’s Purse“

Die christliche Hilfsorganisation „Geschenke der Hoffnung“ hat sich umbenannt. Seit Anfang des Jahres heißt sie „Samaritan’s Purse – Die barmherzigen Samariter“. Der Verein mit Sitz in Berlin bleibt jedoch rechtlich eigenständig. Dem Namenswechsel sei ein mehrjähriger interner Prozess vorausgegangen, um das Vereinsprofil zu schärfen, teilt der Verein mit: „Mit dem neuen Namen betonen wir die Verbindung zum internationalen Netzwerk von Samaritan’s Purse stärker“, so Vorstand Sylke Busenbender. Schon immer habe man im Rahmen von „Weihnachten im Schuhkarton“ und anderen Projekten mit der weltweit tätigen Organisation zusammengearbeitet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht