- Werbung -

Heilig’s Blechle: 17.600 Anmeldungen zum Posaunentag

Zum Deutschen Evangelischen Posaunentag (DEPT) 2024 in Hamburg haben sich nach Angaben der Veranstalter 17.651 Menschen aus 1.596 Posaunenchören angemeldet – mehr als erwartet.

„Unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt“, so Landesposaunenwart Daniel Rau, der nach eigenen Worten auf 15.000 Anmeldungen für die Großveranstaltung vom 3. bis 5. Mai gehofft hatte. Er ist gemeinsam mit Pfarrer Frank Möwes Geschäftsführer des DEPT. Neben dem Eröffnungsgottesdienst, der Serenade auf der Jan-Fedder-Promenade und dem Schlussgottesdienst auf der Festwiese im Hamburger Stadtpark gibt es zahlreiche weitere Veranstaltungen zum Zuhören und Mitgestalten. In den Kirchen der Innenstadt sind es überwiegend Konzerte zum Zuhören, aber auch Choräle in diakonischen Einrichtungen, Krankenhäusern und an öffentlichen Plätzen.

Der Evangelische Posaunentag findet alle acht Jahre statt. Bislang war die Veranstaltung in Leipzig (2008) und Dresden (2016) zu Gast. Schirmherr der Veranstaltung in der Hansestadt ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Homepage: Deutscher Posaunentag

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

1 Kommentar

  1. Fahr hin

    An einem Posaunentag teilzunehmen – auch als Zuhörer/in – ist eine wunderbare Sache. Ich kann da mal Mut machen hinzufahren, zu gehen oder die Sache sich wenigstens im Netz anzusehen.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Die neusten Artikel