- Werbung -

Hisbollah-Führer : „Araber müssen Grenzen Palästinas stürmen“

Scheich Hassan Nasrallah hat Araber und Muslime in aller Welt zu einem Sturm auf Israels Grenzen aufgerufen. Der Hisbollah-Führer sprach am Mittwoch zum "Tag der Befreiung" – dabei gedenken Libanesen an den Rückzug der israelischen Armee aus dem Südlibanon im Mai 2000.

- Werbung -

 "Stellt euch vor, dass mehrere Millionen Palästinenser, Libanesen, Syrer, Jordanier, Ägypter, Araber und Muslime aus allen Staaten der Welt eintreffen", sagte Nasrallah laut der Zeitung "Jediot Aharonot". "Versammeln wir uns an der gesamten Länge der Grenzen von Palästina, wir alle auf einmal, und versuchen wir, die Grenze zu überschreiten. Was wird Israel tun? Was wird Obama tun? Israel ist schwächer als Spinnweben."

 Am 15. Mai hatten Araber von mehren Seiten aus Israels Grenzen gestürmt. Anlass war der Tag der "Nakba" – aus palästinensischer Sicht die "Katastrophe" der israelischen Staatsgründung, die sich an dem Tag jährte. Der Hisbollah-Führer fügte an, US-Präsident Barack Obama und der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hätten dem Friedensprozess einen "Todesstoß" versetzt. Die Arabische Liga müsse als Reaktion auf die jüngsten Reden der Politiker ihre Friedensinitiative zurücknehmen. Beide Ansprachen erforderten eine Antwort von arabischen Regierungen. Damit bezog sich Nasrallah auf Obamas Ansprache vor dem "Amerikanisch-Israelischen Ausschuss für öffentliche Angelegenheiten" (AIPAC) und auf Netanjahus Rede vor dem US-Kongress.

Israel und die USA seien nicht gewillt, "den Palästinensern irgendetwas anzubieten", so Nasrallah. Den Arabern bleibe demnach als einzige Option der bewaffnete Widerstand. Die Hisbollah werde ihr Arsenal behalten. "Unsere Raketen werden bleiben, und sie werden effizient bleiben." Niemand könne die Organisation entwaffnen.

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht