- Werbung -

Jubiläum: 70 Jahre Weltkirchenrat

Der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) feiert am Donnerstag sein 70-jähriges Bestehen an seinem Gründungsort, der Nieuwe Kirk in Amsterdam. Auf Einladung der Mitgliedskirchen in den Niederlanden werden der ÖRK-Generalsekretär Pastor Dr. Olav Fykse Tveit und die ÖRK-Vorsitzende Dr. Agnes Abuom mit zahlreichen Vertretern und Vertreterinnen der ÖRK-Gemeinschaft an dem ökumenischen Gottesdienst teilnehmen. Zudem sind ein Symposium mit dem Thema „Gastfreundschaft auf dem Pilgerweg zu Friede und Gerechtigkeit“ an der Vrije Universiteit in Amsterdam geplant sowie ein „Spaziergang der Ruhe“ durch Amsterdam. Er soll den Pilgerweg der Gerechtigkeit und des Friedens symbolisieren, der die Grundlage für die Arbeit des ÖRK sei.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht