- Werbung -

Kardinal Karl Lehmann gestorben

Der frühere Bischof von Mainz, Kardinal Karl Lehmann, ist am heutigen Sonntag im Alter von 81 Jahren gestorben. Dies hat das Bistum Mainz mitgeteilt. Ende September 2017 hatte Lehmann einen Schlaganfall und eine Hirnblutung erlitten. Von 1983 bis 2016 war Kardinal Lehmann Bischof von Mainz gewesen. 1987 bis 2008 war er Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.
„Wir haben Bruder Lehmann als einen echten Pontifex, einen Brückenbauer, erlebt“, würdigte der evangelische rheinische Präses, Manfred Rekowski, den Verstorbenen. „Er hat Konfessionen übergreifend Brücken geschlagen und dabei immer wieder auf die Quellen verwiesen, aus denen wir gemeinsam schöpfen.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht