- Werbung -

Katholikentag 2012: Geschäftsstelle in Mannheim eröffnet

Für den 98. Deutschen Katholikentag, der im Mai 2012 in Mannheim geplant ist, hat das Zentralkomitee der Deutschen Katholiken am Ort eine Geschäftsstelle eingerichtet.

- Werbung -

 Dort sollen insgesamt rund 40 Mitarbeiter die Großveranstaltung organisieren, wie das Ordinariat im Erzbistum Freiburg am Montag mitteilte. Nach Veranstalterangaben werden mehrere Zehntausend Christen erwartet.

 Mannheim sei als Einwanderungsstadt ein Spiegelbild der Gesellschaft und damit ein idealer Veranstaltungsort für den Katholikentag 2012, sagte der Freiburger Generalvikar Fridolin Keck bei der Einweihung der Geschäftsstelle. Der 98. Deutsche Katholikentag steht unter dem Leitwort «Einen neuen Aufbruch wagen». Die Katholikentagsleitung setzt sich aus Vertretern des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) und der Erzdiözese Freiburg zusammen.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht