- Werbung -

Politik oder Glaube: Eine evangelische Gretchenfrage (Rotary Magazin)

„Leute, redet endlich über den christlichen Glauben“, ruft der Theologe und Historiker Benjamin Hasselhorn den evangelischen Pastoren und Kirchenvertretern in seinem Beitrag für das Rotary Magazin zu. Damit knüpft er an die Diskussion an, inwieweit Predigten politisch sein dürfen, die an Weihnachten durch Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt per Twitter angestoßen wurde. Hasselhorn wolle weder „eine schlechte Imitation der Tagesthemen“ von der Kanzel aus geboten bekommen, noch „einen Kindergottesdienst für Große“. Er möchte viel mehr „etwas über Gott erfahren, ob es ihn gibt, wer er ist, wie er zu uns steht und wie wir zu ihm stehen. Und wie sich das möglicherweise in unserem Leben auswirken könnte.“

- Werbung -

Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht