- Werbung -

Kirchen-Agrarexperte: Eier-Vernichtung ist „Blödsinn“

Clemens Dirscherl, Beauftragter für agrarsoziale Fragen der Evangelischen Kirche in Deutschland, hat die Vernichtung von Eiern im Fipronil-Skandal kritisiert. Dies sei angesichts der deutlich unter den gesundheitlich bedenklichen Schwellen liegenden Insektizidwerte „Blödsinn und ethisch nicht vertretbar“, urteilte er am Samstag gegenüber dem Evangelischen Pressedienst (epd). „Das faktische Gefährdungspotenzial geht Richtung Null – das gefühlte scheint lebensbedrohlich“, sagte Dirscherl zur aktuellen Stimmung in Medien und Bevölkerung. Diese Reaktionen seien „typisch für unsere egomanische Hysterie-Gesellschaft“.

- Werbung -

 

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht