- Werbung -

Klaus Göttler als EC-Generalsekretär eingeführt

Der 54-jährige Theologe Klaus Göttler wurde am Wochenende in Kassel offiziell als Generalsekretär des Deutschen Jugendverbandes „Entschieden für Christus“ (EC) eingeführt. Er hat dieses Amt formell bereits seit dem 1. Januar inne. An der Amtseinführung nahmen unter anderem Thies Gundlach, Vizepräsident des EKD-Kirchenamtes, und Michael Diener,  Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes, teil.

- Werbung -

Göttler war bereits von 1991 bis 2007 Referent im Deutschen EC-Verband und Mitglied der Geschäftsführung. Von 2008 bis 2019 war er Praxisdozent und zuletzt stellvertretender Direktor an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Göttler tritt die Nachfolge von Rudolf Westerheide an.

Der EC engagiert sich nach eigenen Angaben seit mehr als 100 Jahren in Deutschland für eine überkonfessionelle christliche Kinder- und Jugendarbeit. In wöchentlichen Gruppen werden über 40.000 junge Menschen erreicht, heißt es. Zu den weiteren Arbeitsbereichen gehören unter anderem das EC-Seelsorgezentrum in Kassel, der Born-Verlag sowie das das Diakoniezentrum in Woltersdorf bei Berlin. Die weltweite EC-Bewegung hat rund zwei Millionen Mitglieder und ist in etwa 50 Staaten aktiv.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht