- Werbung -

Krippe mal anders: 5 kreative Darstellungen des Weihnachstgeschehens

„Krippe heute“: Maria, Josef und Jesus als Flüchtlinge

Eine Laterne in der Hand und ein Schleier auf dem Kopf: Das kennen wir aus der klassischen Darstellung der Heiligen Familie in der Weihnachtskrippe. Was aber, wenn die Laterne zum Smartphone wird und das Gewand zur Erdnussschale? Hier stellen wir euch 5 ganz unterschiedliche Krippen vor. Die erste zeigt, dass die Weihnachtsgeschichte noch nichts an Aktualität verloren hat: Maria und Josef als Flüchtlinge. Franz Wetter bastelte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern eine Krippe für die Sebastiankapelle in Donaustauf, die die Situation der Flüchtlinge heutzutage abbildet.

- Werbung -

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=707507112739622&id=100004410199074&pnref=story

„Krippe aus Ruinen“

Ein Zeichen zu setzen geht auch noch anders: Was nach einem Erdbeben von der italienischen Norcia-Kirche noch übrig geblieben ist, liegt nun neben dieser weltberühmten Krippe vor dem Petersdom.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=707516566072010&id=100004410199074

„Twitterperlen“: Die Heilige Familie aus Erdnüssen

Doch warum immer so ernst? In der Adventszeit lieben viele das Knabbern von Erdnüssen: Wer sie nicht mag, baut eine Krippe daraus.

- Werbung -

Die „Hipster-Krippe“: Maria und Josef machen ein Selfie

Bei der „Hipster-Krippe“ dürfen Smartphone, der Coffee-to-go-Becher und die Solarsonden auf dem Dach nicht fehlen.

 

- Werbung -

Von der Weihnachtsgeschichte zur Erkältung – die „Grippen-Figuren“

Vielleicht glaubte der Setzer dieser Anzeige, dass Maria sich mit ihrer freien Schulter in der „Hipster“-Krippe erkältet hat.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10210790037568334&set=a.2527458387091.222732.1272379388&type=3&theater

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht