Start Themen Manfred Rekowski

Manfred Rekowski

Manfred Rekowski ist seit 2013 Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Manfred Rekowski wurde am 11. Februar 1958 in Mojtynny (Polen) geboren. Er studierte Ev. Theologie in Bethel, Marburg, Bochum und Wuppertal. Danach wurde er 1986 Pfarrer in der Kirchengemeinde Wuppertal-Wichlinghausen. Von 1993 bis 2011 war er Superintendent in Wuppertal, zunächst im Kirchenkreis Barmen, ab 2005 dann im fusionierten Kirchenkreis Wuppertal (Elberfeld und Barmen). Ab 2011 leitete Rekowski als Oberkirchenrat die Personalabteilung im Landeskirchenamt der Rheinischen Kirche.

Als Lebensmotto gibt Rekowski ein Wort aus dem 18. Psalm an:
„Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.“

Manfred Rekowski (Foto: Jesus.de)
Timeline
August
Juli
Mai
März
Januar
Anzeige