- Werbung -

Manuela Schwesig: SPD-Ministerin ließ sich taufen

Die Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), ist neues Mitglied der Evangelischen Kirche.

- Werbung -

Die Politikerin hat sich Ende Juli gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn im Schweriner Dom taufen lassen.

 

Die 36-jährige SPD-Politikerin war bislang konfessionslos. Wie Domprediger Albrecht Martins gegenüber dem Medienmagazin pro erklärte, habe das Ehepaar Schwesig ihren zweijährigen Sohn in der evangelischen Kirche taufen lassen wollen. Dabei hätten sich beide für die Taufe entschlossen.

Getauft wurden die Schwesigs am 31. Juli von Pastor Martin Scriba, ehemals Beauftragter der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburgs und der Pommerschen Evangelischen Kirche bei Landtag und Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns. Seit einem Jahr ist Scriba Landespastor für Diakonie in Mecklenburg. Am morgigen Samstag darf Scriba ein weiteres prominentes SPD-Mitglied im Schweriner Dom begrüßen: Der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering, wird sich von ihm trauen lassen.

- Werbung -

Die aus Frankfurt / Oder stammende Manuela Schwesig ist seit November 2009 stellvertretende SPD-Vorsitzende. Sie machte an der Fachhochschule in Königs Wusterhausen ihr Diplom als Finanzwirtin und war später Amtsrätin des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Von 2004 an war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der Schweriner Stadtvertretung und dann Fraktionsvorsitzende. Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier zählte sie im Juli 2009 als Mitglied im "Kompetenzteam" zur Bundestagswahl 2009. Hier zeichnete sie verantwortlich für den Bereich Familie und Soziales. Seit dem 6. Oktober 2008 ist Schwesig Ministerin für Soziales und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

(Quelle: Pro-medienmagazin.de)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht