- Werbung -

Nordkorea: Drei Christen hingerichtet

Das kommunistische Regime in Nordkorea hat drei Christen hingerichtet und 20 weitere in ein Arbeitslager für politische Gefangene geschickt.

- Werbung -

 Die nordkoreanischen Sicherheitsbehörden hatten die Mitglieder einer Hauskirche laut dem katholischen Informationsdienst AsiaNews in der Stadt Kuwal-dong in der Provinz festgenommen. Nach ausführlichen Verhören verurteilte ein Standgericht die Festgenommenen. Die Todesurteile wurden umgehend vollstreckt. AsiaNews berichtet, dass die Verurteilten während eines Aufenthalts in China mit dem christlichen Glauben und Untergrundkirchen in Kontakt gekommen waren.

 Artikel 68 der nordkoreanischen Verfassung garantiert den Bürgern zwar formell Religionsfreiheit, doch in der Praxis drohen vor allem Christen bei Ausübung ihrer Religion Fall drakonische Strafen. 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht