- Werbung -

Radio Bremen überträgt künftig weniger Gottesdienste

Künftig sollen bei Radio Bremen nur noch neun statt 25 Gottesdienste pro Jahr übertragen werden. Wenn das Nordwestradio am 12. August als Bremen Zwei neu starte, werde sich die Programmstruktur ändern, sagte die Rundfunkbeauftragte der Bremischen Evangelischen Kirche, Jeannette Querfurth. Statt der Gottesdienstübertragung werde sonntags eine Magazinsendung mit religiösen Themen gesendet. „Im Magazin ist an kurze Beiträge gedacht, die man gut hören kann“, sagte die Pastorin. Das biete die Chance, mehr Menschen als bisher zu erreichen. Die Gottesdienst-Übertragungen hatten in der Vergangenheit nur geringe Einschaltquoten verzeichnet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht