- Werbung -

Religion erklären: „Biblische Reisen“ jetzt auch für Atheisten

Der Stuttgarter Reiseveranstalter «Biblische Reisen» bietet im kommenden Jahr erstmals eine Reise für Atheisten an. Das Angebot richte sich an «Suchende und Fragende», an Menschen, die am christlichen Glauben zweifelten, erklärte Geschäftsführer Georg Röwekamp.

- Werbung -

 «Wir wollen nicht missionieren, sondern verständlich machen, worum es bei Religion geht», erläuterte Röwekamp. Die Teilnehmer der Ägypten- und Israel-Reise «müssen am Ende nicht gläubig geworden sein». Wenn sie aber verstünden, «was die Bibel will, dann ist diese Reise ein Erfolg gewesen».

 Das ökumenische Unternehmen Biblische Reisen feiert 2012 sein 50-jähriges Bestehen mit mehreren neuen Angeboten. Dazu gehören beispielsweise eine Familienreise ins Heilige Land, eine Ägypten-Reise auf den Spuren koptischer Christen und eine archäologische Studienreise nach Österreich, wo die Teilnehmer bei der Ausgrabung einer frühchristlichen Basilika mitarbeiten. Zum Jubiläumsprogramm gehört auch die Präsentation der Ausstellung «Unterwegs fürs Seelenheil?! – Pilgerreisen gestern und heute.»

 Das Unternehmen «Biblische Reisen» beschäftigt 42 Mitarbeiter in Stuttgart und acht Mitarbeiter in seiner österreichischen Filiale. Im vergangenen Jahr hat es einen Umsatz von 28 Millionen Euro gemacht. Etwa 30 Prozent des Umsatzes entfallen auf Reisen ins Heilige Land. Knapp 20.000 Menschen nahmen 2010 an den Studienreisen und Kreuzfahrten teil. In den knapp 50 Jahren seines Bestehens buchten nach Angaben des Reiseveranstalters fast eine Million Menschen bei «Biblische Reisen».

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht