- Werbung -

Ruanda: 8000 Kirchen in 7 Monaten geschlossen

Infolge einer Regierungsverordnung wurden in den letzten 7 Monaten 8000 Kirchen geschlossen. Die Entscheidung betrifft auch muslimische Kultorte. Als Auswahlkriterium galten Gebäude, die keine ausreichenden Hygiene-und Sicherheitsbedingungen hätten. Dies wurde von der regierungsfreundlichen Agentur Kigali Today Press bekannt gegeben. Regierungsquellen zufolge wurden die Schließungen verhängt, da es gemessen an der Einwohnerzahl zu viele Kirchen gebe. Nicht in Betracht gezogen wurde dabei, dass zahlreiche Dörfer viele Kilometer von einander entfernt liegen. Aufgrund mangelnder Infrastrukturen, die die Wohngebiete verbinden könnten, baut jedes Dorf seine eigene Kirche.

- Werbung -

Mehr Informationen: fides.org

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht