Start Themen Samuel Harfst

Samuel Harfst

Samuel Harfst ist ein deutscher Sänger, Komponist, Produzent und Autor. Er thematisiert seinen christlichen Glauben in einigen seiner Songs, dennoch möchte er nach eigenen Aussagen nicht missionieren. In seinen Auftritten verbindet er seine Musikalität mit seiner Autorenschaft, indem er Konzertlesungen veranstaltet. Seit 2013 geht er mit Samuel Koch auf Tournee.

Samuel Harfst wurde am 1. April 1986 in Hütteberg geboren. Er wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf. Nach dem Abitur begann er 2005 sein Theologiestudium in Australien. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete er als Straßenmusiker. 2009 erreichte er die Top Ten der besten deutschen Newcomer-Bands beim MTV-unplugged.Nachwuchswettbewerb. Dabei wurde sein Produzent auf ihn aufmerksam, der im November sein Debütalbum produzierte. Mit wachsendem Bekanntheitsgrad knackte er auf der Popkomm 2010 den Guinness-Rekord des „längsten Straßenkonzerts der Welt“ und trat als Vorband von Whitney Houston auf. Seine Musik ist dem Genre Pop/Accoustic zuzuordnen.

Samuel Harfst (Bild: picture alliance / Werner STRUSS / JK)
Timeline