Start Themen Samuel Koch

Samuel Koch

Samuel Koch ist ein deutscher Schauspieler und Regieassistent. Einem breiten Publikum wurde er durch seinen schweren Unfall in der ZDF-Fernsehsendung „Wetten dass“ bekannt. Seit 2010 ist er querschnittsgelähmt. Mit der Thematik der Behinderung befasst er sich in Büchern und Bühnenprogrammen.

Samuel Koch wurde am 28. September 1987 in Neuwied geboren. Bereits in seiner Kindheit begann er mit dem Kunstturnen und schaffte es bis in die französische Liga. Sein Abitur absolvierte er am Kant-Gymnasium in Weil am Rhein. Anschließend war er im Rahmen seines Wehrdienstes in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der deutsch-französischen Brigade tätig. In Hamburg und Hannover studierte er „Musik, Theater und Medien“.

2010 nahm er an der Unterhaltungsshow „Wetten dass“ teil und verletzte sich bei einer Wette schwer mit Spezialschuhen über fahrende Autos zu springen.

Seine Querschnittlähmung macht er zum Thema seiner Bücher, seines sozialen Engagements und seiner öffentlichen Auftritte. Dafür wurde er bereits mit zahlreichen Medienpreisen ausgezeichnet.

2016 heiratete er seine Schauspiel-Kollegin Sarah Elena Timpe.

Einem christlichen Publikum ist er durch die Auftritte mir dem Musiker Samuel Harfst bekannt.

Samuel Koch (Foto: epd-Bild)
Timeline
Januar
Juli 2018
Dezember 2017
September 2017
August 2016
Februar 2016
November 2013
Mai 2013
Februar 2013
November 2012
Anzeige