- Werbung -

Somalia: Christlicher Konvertit öffentlich geköpft

In der somalischen Küstenstadt Barawa ist ein christlicher Konvertit von islamistischen Extremisten der militanten Bewegung "al-Shabaab" geköpft worden. Sie beschuldigten ihn der Spionage und des Abfalls vom Islam.

- Werbung -

 Laut der "Morning Star News" wurde nach der öffentlichen Hinrichtung Farhan Haji Moses Körper an einem nahe gelegenen Strand abgelegt. Der 25-Jährige war 2010 während eines Aufenthaltes im christlich geprägten Kenia vom Islam zum Christentum konvertiert.

 

 Al-Shabaab ist eine islamistische militante Bewegung, die die Kontrolle über Teile Südsomalias übernommen hat. Ziel der Bewegung ist die Errichtung eines islamischen Staates mit Umsetzung einer strengen Auslegung der Scharia. Außerdem will al-Shabaab das Land von der christlichen Minderheit "säubern".

 

- Werbung -

Hier können Sie den Originalartikel (in Englisch) lesen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht