- Werbung -

Steve Volke: „Wir setzen auf das Gemeinschaftserlebnis“

Bis zum 26. Dezember lassen wir auf Jesus.de täglich prominente Christen erzählen, wie sie Weihnachten feiern. Bei Steve Volke, dem Direktor des Hilfswerks „Compassion“ (Deutschland) ist es kein Fest der großen Geschenke.

„Verzichten kann ich in der Weihnachtszeit auf gespielte Atmosphäre. Weihnachten ist bei uns ein Familienfest. Wir gehen in einen Gottesdienst, danach gibt es ein geselliges Essen – und in diesem Jahr verzichten wir auf die große Schenkerei und setzen auf das Gemeinschaftserlebnis. Ist ja schließlich auch Jesu Geburtstag und nicht unserer.“

- Werbung -

Steve Volke

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht