- Werbung -

Tauffest in Köln: 40 Pfarrer taufen 200 Kinder

Das größte Tauffest der Stadt am kommenden Samstag steht unter dem Motto „Vielfalt feiern“. Die Veranstalter erwarten rund 3.500 Gäste – und einen prominenten Moderator.

40 Pfarrerinnen und Pfarrer taufen am Samstag, 13. August, rund 200 Kinder auf den Rheinwiesen in Köln. „Vielfalt feiern“ lautet das Motto des nach eigenen Angaben größten Tauffests in Köln. Der Evangelische Kirchenverband Köln und Region rechnet mit etwa 3.500 Gästen.

- Werbung -

Neben den Taufen wird es ein Picknick im Rheinpark geben, das laut Projektleiterin Miriam Haseleu vom biblischen Motiv der Speisung der Fünftausend inspiriert ist. Mitgebrachte Speisen sollen miteinander geteilt werden. Eine Gebärdenübersetzung, eine Audiodeskription und an vielen Stellen auch barrierefreie Möglichkeiten der Teilnahme seien vorhanden, betont Haseleu.

Moderiert wird das Rahmenprogramm, das um 14 Uhr startet, von Ralph Caspers. Caspers ist bekannt als Moderator der „Sendung mit der Maus“ und „Wissen macht Ah!“.

Link: Hier findest du weitere Informationen zum Tauffest.

1 Kommentar

  1. Ein frohes Tauffest

    Ein solches Tauffest ist ein gutes Zeichen: Wir als Christinnen und Christen leben – öffentlich. Wir sind an den Hecken und Zäunen der Welt. Dabei ist die Taufe eines der wichtigsten Zeichen unseres Glaubens. Wir glauben und vertrauen uns und unsere Kinder damit Gott an, denn seine Liebe ist ohne Vorbedingungen. Er ist die Liebe, die Jesus uns auf Erden vorlebte. Gemeinsam auch anlässlich von – diesen Fall – vielen Taufen zu feiern bedeutet ja auch, dass wir kein Trauerverein sind, keine Traditionswahrer der Vergangenheit, sondern Überzeugungsmenschen eines Neuen Himmels und einer Neuen Erde und es haben wirklich eine große Zukunft. Darüber darf man sehr froh sein. Trotzdem sollen wir die irdische Schöpfung bewahren, denn wir leben in Gottes schönem Wohnzimmer und nicht in einer Welt, die wir vernachlässigen oder verwüsten dürfen. Möge Gott geben, dass am Samstag in Köln keine 40 Grad sind und ein lindes Lüftchen auch zufällig Vorbeikommende herzlich einlädt, bei einem frohen Tauffest zu verbleiben.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht