- Werbung -

Uganda: Gesetzesinitiative fordert lebenslange Haftstrafe für Homosexuelle

Im ostafrikanischen Staat Uganda sollen homosexuelle Handlungen nach einem neuen Gesetzentwurf mit lebenslanger Haft bestraft werden.

- Werbung -

  Vor drei Jahren hatte ein ähnlicher Gesetzentwurf sogar die Todesstrafe vorgesehen, war jedoch auf internationalen Druck hin nicht umgesetzt worden. Die Verabschiedung des überarbeiteten Gesetzes ist laut einem Bericht der "Christian Post" jedoch wahrscheinlicher. Bereits jetzt ist Homosexualität in Uganda strafbar und kann mit bis zu 14 Jahren Haft geahndet werden.

 "Amnesty International" bezeichnete die neue Gesetzesinitiative in dem ostafrikanischen Saat als "schweren Angriff auf die Menschenrechte".

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht