Start Themen Ulrich Eggers

Ulrich Eggers

Ulrich Eggers (*19.8. 1955) ist evangelischer Theologe, Publizist, Verleger und freikirchlicher Pastor. Er ist seit 2014 Geschäftsführer der SCM-Verlagsgruppe innerhalb der Stiftung Christliche Medien (SCM).

Ulrich Eggers wurde als Sohn des freikirchlichen Predigers Wilhelm Eggers in Bremervörde geboren. 1972 war er Mitbegründer der Zeitschrift „Jugendinfo“. Während seines Studiums der evangelischen Theologie und Geografie übernahm Eggers 1979 die Redaktionsleitung des christlichen Jugendmagazins „Punkt“ im Bundes-Verlag (heute SCM Bundes-Verlag). Später gründete er weitere Magazine wie „family“ (1992) und „AufAtmen“ (1996). Seit 2006 ist Eggers Verlagsleiter des SCM Bundes-Verlags.

Er war Mitgründer des Gemeindeferienfestivals Spring und Mitveranstalter mehrer christlicher Popmusifestivals in den 80er Jahren. Eggers gehört zum Vorstand von Willow Creek (Deutschland/Schweiz) und dem Verein ERF Medien. Außerdem ist er Mitglied beim Christlichen Medienverbund KEP und im Hauptvorstand der Deutschen Evangelisch Allianz.

Ulrich Eggers
Ulrich Eggers (Foto: SCM)
Timeline
Mai
September 2019
Dezember 2018
August 2018
Juni 2018
Februar 2018
Juni 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Dezember 2015
November 2015
Oktober 2015
August 2015
November 2014
August 2014
April 2014
Dezember 2012