- Werbung -

«Unplugged-Programm»: Sängerin Nicole startet Kirchentournee

Die Sängerin Nicole («Ein bisschen Frieden») startet am Samstag eine zweiwöchige Kirchentournee durch Deutschland.

- Werbung -

 Die 45-Jährige, die 1982 den ersten und bisher einzigen deutschen Grand-Prix-Titel holte, wird nach Angaben ihres Büros mit ihrem «Unplugged-Programm» in insgesamt zehn Kirchen auftreten, davon acht evangelische und zwei katholische Gotteshäuser.

 Auftakt ist am 14. November in der Kasseler Auferstehungskirche, Abschluss am 27. November in der Dreieinigkeitskirche in Nürnberg. Die Sängerin, selbst Katholikin, werde in der vorweihnachtlichen Zeit einen stimmungsvollen Mix aus traditionellen Weihnachtsliedern, ihren beliebten Hits und Titeln der aktuellen Album-CD «Meine Nr.1» präsentieren, hieß es. Erwartet würden mehrere tausend Besucher zu den zehn Konzerten.

 Auf die Idee zur Kirchentournee war Nicole nach dem vorletzten Album «Hautnah» gemeinsam mit Tourveranstalter Manfred Hertlein gekommen. «Die Inhalte meiner Texte passen gut in dieses Umfeld», sagte die Sängerin. In einem Zeitungsinterview hatte Nicole im vergangenen Jahr bekannt: «Ich glaube an Gott, gehe aber nur in die Kirche, wenn niemand drin ist. Ich will mit ihm allein in aller Ruhe Zwiesprache halten.»

 Weitere Stationen auf Nicoles Kirchentournee 2009 sind Berlin (Kapernaumkirche 15.11.), Duisburg (Erlöserkirche 19.11.), Siegen (Haardter Kirche 20.11.), Mannheim (Trinitatiskirche 21.11.), Ulm (Pauluskirche 22.11.), Bochum (Christuskirche 24.11.), Bonn (Kreuzkirche 25.11.) und Frankfurt (St. Mauritius 26.11.).  

- Werbung -

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht