- Werbung -

„Endgültig“: Vatikan bekräftigt Nein zur Priesterweihe für Frauen

Erzbischof Luis Ladaria, Leiter der Glaubenskongregation der Katholischen Kirche, hat das „Nein“ des Vatikan zur Priesterweihe für Frauen bestätigt. Darüber habe das „unfehlbare Lehramt der Kirche entschieden“, betonte er laut Domradio.de in einem Beitrag für die Vatikanzeitung „Osservatore Romano“. Er bezog sich dabei auf eine entsprechende Aussage von Papst Johannes Paul II. aus dem Jahr 1994. Ladaria bekräftige, „dass es sich um eine Wahrheit handelt, die zum Glaubensgut der Kirche gehört.“

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht