- Werbung -

Timeline: Altbischof Huber verlässt Facebook

Aus Protest gegen die neue «Timeline»-Funktion bei Facebook hat sich Altbischof Wolfgang Huber bei dem sozialen Netzwerk abgemeldet.

- Werbung -

 Die für alle Nutzer verpflichtende Chronik sei mit der Vorstellung vom Respekt gegenüber den Persönlichkeitsrechten nicht vereinbar, teilte der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland am Montag mit. «Deshalb ist für mich überhaupt nicht Schluss mit lustig, aber Schluss mit Facebook.»

 Das soziale Netzwerk «Facebook» hatte angekündigt, in nächster Zeit die persönlichen Profile aller Nutzer auf die sogenannte Timeline-Funktion umzustellen. Dabei werden die Seiten der Nutzer in Form eines Lebenslaufes dargestellt. Die Umstellung stößt vor allem bei Datenschützern auf Kritik. Facebook hat weltweit eigenen Angaben zufolge mehr als 800 Millionen Nutzer.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht