- Werbung -

Türkei: Protestantische Gemeinden verzeichnen mehr Übergriffe

Laut einem Bericht der protestantischen Kirchen in der Türkei haben Einschüchterungsversuche und Übergriffe gegen ihre Gemeinden 2016 zugenommen. Dies berichtet der Fides-Dienst.

Demnach beschlagnahmen die Regierung und die lokalen Behörden zunehmend Kultstätten, die protestantische Gemeinden fortan nicht mehr nutzen dürfen. Auch die Schikane christlicher Studenten durch Altersgenossen soll zugenommen haben.

- Werbung -

Außerdem erinnert der Bericht an das Schicksal des protestantischen Pastors Andrew Craig Brunson von der „Kirche der Auferstehung“ (Izmir Diriliş Kilisesi) in Smirne. Er saß 64 Tage in Untersuchungshaft, weil seine Aktivitäten angeblich „die Staatssicherheit gefährden“ (jesus.de berichtete).

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht