- Werbung -

TV-Talk: Aufatmen als Lebensstil

Bereits morgens im öffentlichen Nahverkehr fällt es auf: Die meisten starren in die Gratiszeitung oder tippen auf ihrem Smartphone. Man ist fokussiert auf seine To-do-Listen, auf Sorgen und Probleme, die es zu lösen gilt.

- Werbung -

 Oft verbeisst man sich in ein Problem und verkrampft sich dabei. Manchmal würde es genügen, den Kopf zu heben, tief durchzuatmen und zu erkennen: Der Horizont liegt weiter hinten – es gibt einen Raum um mich herum, den ich nutzen kann, um eine neue Perspektive zu entwickeln.

Ulrich Eggers, Verlagsleiter und damit auch Verantwortlich für uns als Portal "Jesus.de", ist Spezialist auf diesem Gebiet. Er ist Gründer der Zeitschrift «AUFATMEN». Laut denkt Eggers darüber nach, wie man aus seinem Alltagstrott ausbrechen kann. Eine seiner Devisen dabei lautet «aufatmen und entkrampfen». Wie man das hinbekommt, darüber redet er in der Sendung "Fenster zum Sonntag" im Schweizer Fernsehen an der frischen Luft des schönen Zürichsees.

Die Sendetermine sind:

Samstag, 14. Juli, 14:25 Uhr auf SFzwei und 18:30 Uhr auf SFinfo.

- Werbung -

Sonntag, 15. Juli, 13:15 Uhr auf SFzwei und 17:45 Uhr auf SFinfo.

Ab 16. Juli online unter http://www.erf.ch/artikel/16306.html

 

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht