- Werbung -

Überzeugter Katholik: ZDF-Journalist Steffen Seibert wird Regierungssprecher

Der ZDF-Journalist Steffen Seibert wird neuer Regierungssprecher. Der 50-Jährige werde seine Arbeit als Nachfolger von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am 11. August aufnehmen, teilte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung mit.Seibert ist seit 2003 Redakteur und Moderator der 19-Uhr-Heute-Nachrichten im ZDF. Seit 2007 moderiert er auch das Heute-Journal. Der bekennende Katholik hatte vor wenigen Wochen bei „domradio.de“ eine Woche lang jeden Morgen das Tagesevangelium ausgelegt. Seibert, der in einem religionsfernen Elternhaus aufgewachsen war, begründete seinen Eintritt in die Katholische Kirche mit einer „großen Sehnsucht“ nach Religion. Dazu sei der Wunsch nach einem „Aufgehobensein im Glauben“ gekommen, berichtet domradio.de.

- Werbung -

Der ZDF-Journalist Steffen Seibert wird neuer Regierungssprecher. Der 50-Jährige werde seine Arbeit als Nachfolger von Regierungssprecher Ulrich Wilhelm am 11. August aufnehmen, teilte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung mit.

Seibert ist seit 2003 Redakteur und Moderator der 19-Uhr-Heute-Nachrichten im ZDF. Seit 2007 moderiert er auch das Heute-Journal. Der bekennende Katholik hatte vor wenigen Wochen bei „domradio.de“ eine Woche lang jeden Morgen das Tagesevangelium ausgelegt. Seibert, der in einem religionsfernen Elternhaus aufgewachsen war, begründete seinen Eintritt in die Katholische Kirche mit einer „großen Sehnsucht“ nach Religion. Dazu sei der Wunsch nach einem „Aufgehobensein im Glauben“ gekommen, berichtet domradio.de.

(Quelle: epd)

  • Schlagwörter
  • ZDF

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht