- Werbung -

Umfrage: Religion gibt vielen Senioren neuen Lebensmut

Vor allem ältere Menschen finden einer Umfrage zufolge Trost im Glauben.

- Werbung -

 Ein Drittel der Über-70-Jährigen (33,5 Prozent) gab an, ihre Religion helfe ihnen, nach schweren Schicksalsschlägen neuen Lebensmut zu schöpfen, berichtete das Apothekenmagazin «Senioren Ratgeber» unter Berufung auf eine Erhebung der GfK Marktforschung Nürnberg.

 Bei den Jüngeren unter 30 spiele der Glaube hingegen kaum eine Rolle (10,8 Prozent), hieß es weiter. Für sie seien vielmehr die Freunde wichtigster Bezugspunkt: Drei von vier Teens und Twens (73,9 %) suchten in Lebenskrisen Beistand in ihrem Freundeskreis. Befragt wurden den Angaben zufolge 1.992 Personen ab 14 Jahren.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht