- Werbung -

Umfrage: US-Protestanten wollen nach Corona wieder in die Kirchen gehen

Rund 91 Prozent der regelmäßigen protestantischen Kirchgänger in den USA wollen nach dem Ende der Corona-Pandemie wieder an Präsenzgottesdiensten teilnehmen. Dies hat eine Umfrage des Instituts Lifeway Research ergeben.

- Werbung -

Knapp ein Viertel (23 Prozent) wollen nach eigenen Angaben sogar mehr Gottesdienste besuchen als vor der Corona-Krise. Im Januar dieses Jahres hätten lediglich 51 Prozent einen Präsenzgottesdienst besucht. 42 Prozent der Befragten gab an, mit Covid infizierte Gemeindemitglieder zu kennen. 18 Prozent gaben an, dass mindestens ein Mitglied ihrer Gemeinde gestorben sei.

Für die Erhebung befragte das Institut nach eigenen Angaben 1.000 protestantische Kirchgänger.

Link: Protestanten wollen nach Corona wieder in die Kirchen gehen

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht