- Werbung -

UN-Ernährungsbericht: 821 Millionen Menschen hungern

Seit drei Jahren nimmt die Zahl der Hungernden in der Welt wieder zu. Besonders betroffen seien Kinder, stellt die Welternährungsorganisation in ihrem Jahresbericht fest. Im Jahr 2017 hätten weltweit 821 Millionen Menschen gehungert. In dem Bericht werden drei Hauptgründe für den Anstieg genannt: Kriege, Klimawandel und Wirtschaftskrisen. Vor allem Menschen in Südamerika und Afrika litten zunehmend unter Unterernährung. In afrikanischen Ländern südlich der Sahara sei es sogar fast ein Viertel der Bevölkerung.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht