- Werbung -

„Ungebrochenes Interesse“: 2016 wurden weltweit mehr als 34 Millionen Bibeln verbreitet

Weltweit haben 148 nationale Bibelgesellschaften im vergangenen Jahr mehr als 34 Millionen vollständige Bibeln unter das Volk gebracht. Dies hat die Deutsche Bibelgesellschaft mitgeteilt.

Zähle man einzelne biblische Teile wie das Neue Testament und einzelne biblische Büchern hinzu, seien die Gesellschaften im Jahr 2016 auf mehr als 401 Millionen Exemplare gekommen. Digitale Bibelausgaben wurden mehr als drei Millionen Mal abgesetzt – im Vorjahr waren es noch 1,3 Millionen gewesen.

- Werbung -

„Das weltweit große Interesse an der Bibel ist ungebrochen“, kommentierte der Leiter der Weltbibelhilfe, Horst Scheurenbrand, diese Zahlen. Anstiege verzeichne man im Nahen und Mittleren Osten sowie auf Kuba. Die Weltbibelhilfe fördere das Bibel-Verteilprojekt auf der karibischen Insel auch im aktuellen Jahr.

In Deutschland habe die Neuausgabe der Lutherbibel mit revidiertem Text dazu geführt, dass 2016 doppelt so viele Menschen ein Exemplar der Heiligen Schrift bekommen hätten wie im Jahr zuvor. Insgesamt verbreitete die Deutsche Bibelgesellschaft 2016 knapp 520.000 deutschsprachige Bibeln.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht