- Werbung -

„Ungültige Materie“: Vatikan verbietet Katholiken glutenfreie Hostien

Hostien, die kein Gluten enthalten, düfen bei der Eucharistie nicht verteilt werden. Dies hat der Vatikan in einem Rundschreiben an alle Bischöfe klargestellt, berichtet die WELT. Gentechnisch veränderte Hostien seien dagegen gestattet. Das Brot müsse ungesäuert sein und aus reinem Weizenmehl bestehen, heißt es zur Erklärung. Auch für Menschen mit einer Gluten-Unverträglichkeit könnte keine Ausnahme gemacht werden. In Ausnahmefällen könnten lediglich Hostien mit weniger Gluten ausgegeben werden, jedoch keine glutenfreien Produkte.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht