- Werbung -

Umfrage: Bibelleser in den USA in der Mehrheit

30 Prozent der US-Amerikaner lesen einer Umfrage zufolge nie in der Bibel (5 Prozent mehr als 2011), 28 Prozent der US-Bürger dagegen täglich oder mehrmals in der Woche in der Bibel. Dies geht aus einer aktuellen Studie der Barna-Group im Auftrag der Amerikanischen Bibelgesellschaft hervor. 15 Prozent greifen demnach einmal pro Woche oder zumindest pro Monat zur Heiligen Schrift, 15 Prozent ein bis vier Mal im Jahr und zwölf Prozent weniger als einmal im Jahr. Protestanten, die häufig zur Kirche gehen und im Süden der USA Landes leben, seien die eifrigsten Bibelleser, berichtete die Bibelgesellschaft am Dienstag (Ortszeit) in „State of the Bible 2018“. Bei der Erhebung wurden 1.004 Menschen telefonisch und 1.036 online befragt.

- Werbung -

Umfrageergebnisse „State of the Bible 2018“ (Englisch)

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht