- Werbung -

USA: „Gott“ verklagt Kreditinstitut

Für werdende Eltern ist es eine große Herausforderung, den passenden Namen für das Kind zu finden. Man will schließlich keine Fehler machen, die das Kind ein Leben lang verfolgen.

- Werbung -

Bestimmt haben sich auch die Eltern des Russen God Gazarov viele Gedanken über den Namen ihres Kindes gemacht. Nur das sein Name auf Englisch „Gott“ bedeutet, ist ihnen wohl nicht aufgefallen. Dieser Umstand wird dem mittlerweile in den USA lebenden Mann jetzt zum Verhängnis. Das Kreditinstitut Equifax will ihm keine Kreditauskunft geben wie auf gizmodo.de berichtet wurde.

 Der Grund ist tatsächlich sein „göttlicher“ Name. Den kann die Datenbank des Instituts nicht akzeptieren und darum kann man ihm keine Kreditauskunft erteilen. Dem Vorschlag von Equifax, seinen Namen zu ändern, kann Herr Gazarov nichts abgewinnen. Zumal er bei anderen Kreditinstituten keinerlei Problem mit seinem Namen hatte.

 God Gazarov geht jetzt gegen Equifax vor Gericht – er ist auf die Kreditauskunft angewiesen, um Kredite bewilligt zu bekommen. Auch wenn „Gott“ Gazarov von anderen Instituten wohl eine hohe Kreditwürdigkeit bescheinigt wird. 

  • Schlagwörter
  • USA

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht