W.W.J.D. – What would Jesus do?

3
WWJD

„Oft stelle ich mir selbst die Frage, was Jesus jetzt wohl tun würde“, schreibt Beatrice von Weizsäcker im Spiritus-Blog bei evangelisch.de und bekennt, daran regelmäßig zu scheitern. So gut sein wie er? So sanftmütig? Keine Chance. Dann sieht sie eine Dokumentation über eine Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Und immer wieder diese Frage: What would Jesus do? Ihre Erkenntnis: Jesus würde nichts anderes tun als schon zu seiner Zeit.

Weiterlesen im Blog > Spiritus

3 DIREKT-KOMMENTARE

  1. Was würde Jesus tun?
    Dasselbe wie damals.
    Kranke heilen, Dämonen austreiben, Aussätzige reinigen, Nächstenliebe weitergeben.
    Das was seine Nachfolger auch tun sollten.

  2. Und? Haben die Kinder nun Kakao bekommen?

    Scheinbar hat sie den Sinn dieses Armbandes nicht verstanden. Es soll einen sich nicht erbauliche Gedanken darüber machen lassen, was Jesus woanders, an der Stelle anderer tun würde, sondern einen sich fragen lassen, was er tun würde, wäre er an der Stelle von einem selbst.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein