- Werbung -

Wacken: Segen für die Metal-Fans

Zum Auftakt des Wacken-Festivals wird am Mittwoch in der evangelischen Dorfkirche ein Gottesdienst für die Festival-Besucher gefeiert. Die „Queen of Metal“ Doro Pesch soll in der Kirche singen. Mit einem Seelsorge-Team wird die Nordkirche auch in diesem Jahr Festival-Besucher in Krisensituationen begleiten. Drei Tage lang steht das Team mit Landesjugendpastor Tilman Lautzas für Gespräche in persönlichen Krisen zur Verfügung. Erstmals sind auch katholische Seelsorger dabei. Typische Anlässe seien Ängste und Überforderungen durch die ungewohnte Festivalsituation, sagte Lautzas. Häufiges Thema seien Beziehungsprobleme. Im vorigen Jahr wurden mehr als 200 Fälle registriert.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht