- Werbung -

„Warlords machen Christen zum Feindbild“ (Pro Medienmagazin)

Der evangelische Bundestagsabgeordnete Frank Heinrich ist am Samstag aus Zentralafrika zurückgekehrt. Anna Lutz hat ihm für das Medienmagazin Pro Fragen zur Situation von Christen und Muslimen gestellt. Verfolgung und Unterdrückung von Christen habe er persönlich zwar nicht erlebt, aber es gebe sie. Religion werde von allen „instrumentalisiert“. Warlords bauten gezielt Feindbilder auf. Der Staat dagegen sei schwach, die medizinische Versorung ungenügend. Es gebe Wasserknappheit und kaum Bildung. Dies sei ein „guter Nährboden, um Menschen zu instrumentalisieren“. Eine interreligiöse Friedensaktive vor Ort will dies ändern.

- Werbung -

LINK: „Warlords machen Christen zum Feindbild“ 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht