- Werbung -

Was verbindet uns Christen eigentlich?

Was verbindet Christinnen und Christen über politische und kulturelle Differenzen hinweg? Die altkirchlichen Bekenntnisse? Jesus selbst? Dies fragt Stephan Jütte im Diesseits-Blog der Reformierten Kirche Zürich. „Engagement für Menschenrechte und Umwelt benötigen keine Offenbarung oder religiöse Schriften“, schreibt er. Aber: „Bin ich der atheistischen Humanistin nicht näher, als dem Prosperity-Gospel-Prediger?“ Gibt es das spezifisch „Christliche“ überhaupt?

Weiterlesen im Blog > Diesseits

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel