- Werbung -

Wechsel an Spitze der Liebenzeller Mission

Eines der größten Missionswerke in Deutschland bekommt einen neuen Direktor: Die Liebenzeller Mission in Bad Liebenzell im Nordschwarzwald wird ab sofort von dem evangelischen Pfarrer Johannes Luithle geleitet. Luithle folgt auf Pfarrer Detlef Krause, der zum Jahresende in den Ruhestand ging, teilte die Mission am Montag mit. „Trotz großer globaler Herausforderungen dürfen wir uns nicht zurückziehen. Im Gegenteil. Wir müssen in die Welt hineingehen und das rettende Evangelium weitergeben“, sagte Luithle bei dem offiziellen Stabwechsel am Sonntag der Mitteilung zufolge. Der 48-jährige Luithle studierte Theologie in Stuttgart, Tübingen und Jerusalem. Bis zum Jahresende 2017 war der verheiratete Vater von drei Kindern Pfarrer in Schömberg im Nordschwarzwald. Beim Evangeliumsdienst für Israel war er Ende der 90er Jahre theologischer Referent, seit 2015 ist er dort ehrenamtlicher Vereinsvorsitzender.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht