- Werbung -

Wegen Fusionen: 19 Gemeinden weniger im Rheinland

Die Evangelische Kirche im Rheinland hat zum Jahreswechsel 14 Gemeindefusionen durchgeführt, wie sie mitteilt. Seit dem ersten Januar gibt es nun in der Landeskirche nur noch 668 statt bisher 687 Kirchengemeinden. Zwischen zwei und vier Gemeinden haben sich demnach jeweils zu einer zusammengeschlossen. Insgesamt waren 34 evangelische Gemeinden beziehungsweise Teile davon an den Zusammenschlüssen beteiligt. Sieben Fusionen fanden in Nordrhein-Westfalen statt, fünf in Rheinland-Pfalz und zwei in Hessen.

Quellenate

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht