„Weihnachten im Schuhkarton“ verteilt über 9 Millionen Päckchen

0
Kinder rennen mit ihren Schuhkarton-Geschenken auf die Kamera zu.
"Weihnachten im Schuhkarton" findet auch in der Ukraine statt. Foto: Samaritan's Purse / David Vogt
Werbung

Im Rahmen der Geschenkaktion „Weihnachten im Schukarton“ sind im vergangenen Advent mehr als 9,1 Millionen Päckchen gesammelt worden. Im deutschsprachigen Raum sei die Zahl gegen den globalen Trend um 4,5 Prozent auf 396.276 gewachsen, wie Samaritan’s Purse jetzt mitteilte.

Seit 1993 seien mehr als 186 Millionen Schuhkartongeschenke an Kinder in über 160 Ländern und Regionen verteilt worden, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse.

Werbung

Link: Weihnachten im Schuhkarton


P.S.: Auch im SCM Bundes-Verlag, zu dem Jesus.de gehört, befand sich eine Sammelstelle für „Weihnachten im Schuhkarton“. 253 Päckchen kamen hier in Witten zusammen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Bitte gib deinen Namen ein