- Werbung -

Wie digitale Kirche funktioniert (Deutschlandfunk Kultur)

Bei der Digitalkonferenz „re:publica“ in Berlin sind in der vergangenen Woche Pioniere der digitalen Welt zusammengekommen. Auch Pfarrer Lutz Neumeier war mit dabei. Deutschlandfunk Kultur sprach mit ihm darüber, wie Kirche sich die Welt des Internets zu eigen machen kann.

- Werbung -

Neumeier gilt selbst als Vorreiter, was digitale Themen angeht. Unter anderem nimmt er auf Twitter an Abendandachten teil, erklärt seinen Konfirmanden die Schöpfungsgeschichte über WhatsApp und macht Handy-Umfragen im Gottesdienst. Im Interview macht er jedoch klar: Die persönlichen Beziehungen in der Kirche möchte er trotzdem nicht missen. Die digitale Welt sieht er als Ergänzung, nicht als Ersatz.

LINK: Twitter-Andacht und Schöpfungsgeschichte auf WhatsApp

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht