- Werbung -

Wieviel Kritik an Israel ist erlaubt (domradio.de)

In der demokratischen Partei im US-Kongress wird zurzeit darüber gestritten, ab wann bei Kritik an Israel die Schwelle zum Antisemitismus überschritten ist. Dies berichtet domradio.de. Ausgangspunkt war eine Äußerung der ersten muslimischen Kongress-Abgeordneten, Ilhan Omar. Sie hatte Mitgliedern ihrer Partei vorgeworfen, „einem fremden Land [Israel] die Treue geschworen zu haben“. Empörte Reaktionen blieben nicht aus, sogar eine Resolution gegen Antisemitismus wurde gefordert, heißt es. Daraufhin fragten Parteilinke kritisch, warum man hier mehr Dringlichkeit zeige als bei rassistischen Äußerungen des Präsidenten und der Republikaner über Latinos und Muslime. Abgeschlossen ist das Thema jedenfalls noch nicht.

- Werbung -

Link: Wieviel Kritik an Israel ist erlaubt

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht