Das Jesus.de-Team

Jesus.de wird von einem kleinen hauptamtlichen und einem großen ehrenamtlichen Team gestaltet. Beim Betrieb eines Portals wie Jesus.de fallen viele unterschiedliche Aufgaben an. Und eigentlich ist es ein Wunder, dass trotz eines so kleinen Teams Jesus.de brummt. Vielleicht hat da ja noch der Namensgeber seine Finger mit im Spiel ;-).

Daniel Wildraut ist der Teamleiter. Er hat Geschichte, Politikwissenschaft und Theologie studiert und bei einer großen Tageszeitung gearbeitet. Fotografie ist seine Leidenschaft, Laufen und Klettern sind seine Hobbys.

Liesa Dieckhoff ist im Rheinland aufgewachsen und hat dort Germanistik und Anglistik studiert. Gerade arbeitet sie in der Online-Redaktion des Bundes-Verlags und für das Magazin MOVO. Freie Zeit verbringt sie am liebsten mit guten Gesprächen oder hinter Büchern.
Nathanael Ullmann

Nathanael Ullmann kam zum Journalismus wie die Jungfrau zum Kinde. Durch Zufall absolvierte er ein Praktikum bei einer belgischen Tageszeitung – und hörte danach nicht mehr auf zu schreiben. Nach seinem Masterstudium der Germanistik und Theaterwissenschaft war er Volontär bei Jesus.de.
Inzwischen arbeitet Nathanael als Fundraiser im SCM Bundes-Verlag und kümmert sich außerdem um die Inhalte unseres Projekts Family-FOCUS.

Bernd Fünfsinn ist der Community-Leiter von Jesus.de. Er hat, wenn er nicht gerade Klavierunterricht gibt, die Foren und den Chat im Überblick, betreut das Team unserer ehrenamtlichen Moderatoren und ist die gute Seele, wenn es mal zu unterschiedlichen Meinungen über Stilfragen kommt.