Das Jesus.de-Team

Jesus.de wird von einem kleinen hauptamtlichen und einem großen ehrenamtlichen Team gestaltet. Beim Betrieb eines Portals wie Jesus.de fallen viele unterschiedliche Aufgaben an. Und eigentlich ist es ein Wunder, dass trotz eines so kleinen Teams Jesus.de brummt. Vielleicht hat da ja noch der Namensgeber seine Finger mit im Spiel ;-).

Rolf Krüger, Journalist, verheiratet, zwei Kinder, geboren in München. Er hat Jesus.de gegründet, ist dessen Leiter und behält neben Redaktions- und Teamführung die Vision für Jesus.de im Blick. Doch meistens sind seine Aufgaben ganz profan: Vor allem, viel zu kommunizieren – am liebsten bei einer „lecker Tasse Kaffee“.

Daniel Wildraut hat Geschichte, Politikwissenschaft und Theologie studiert und bei einer großen Tageszeitung gearbeitet. Fotografie ist seine Leidenschaft, Musik, Laufen und Klettern sind seine Hobbies. Bei Jesus.de kümmert er sich um die Nachrichten und die Betreuung der Volontäre.

Laura Schönwies: Die katholische Seele der Redaktion. In ihrem Volontariat bündelt sie zwei Leidenschaften: die fürs Texten und die für Jesus! Beide treffen hier täglich aufeinander: Meldungen aus der Kirchenwelt verfassen, Gemeindetrends aufspüren und interessante Menschen interviewen. Immer mit der Frage im Hinterkopf: Was interessiert unsere Leser? Die zweijährige Redakteursausbildung ist für sie der Beweis: Mit einem Literaturstudium lässt sich doch etwas Sinnvolles anfangen!

Carina Bialowons: Darf nun in der Online-Redaktion ein paar Monate dazulernen. Sie macht eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print und freut sich, mit diesem tollen Team (und der unersetzlichen Kaffeemaschine im Büro) zusammenarbeiten zu dürfen.

Bernd Fünfsinn ist der Community-Leiter von Jesus.de. Er hat, wenn er nicht gerade Klavierunterricht gibt, die Foren und den Chat im Überblick, betreut das Team unserer ehrenamtlichen Moderatoren und ist die gute Seele, wenn es mal zu unterschiedlichen Meinungen über Stilfragen kommt.

Anzeige