Verlag: Glaubenszentrum Bad Gandersheim
Seitenzahl: 376
ISBN: 978-3-9816146-0-2

Jetzt bestellen >

Zach Neese: „Eine Audienz beim König“

In dem Titel des Buches die Problematik des Inhalts schon vorweggenommen: vielversprechend und verwirrend. Es ist insgesamt eine biblisch dokumentierte Anleitung für Christen, hauptsächlich für Lobpreisleiter zum Thema „Anbetung des dreieinigen Gottes“.

Werbung

Seine Ausdrucksweise ist geprägt von der spirituellen charismatischen Bewegung in den USA. So sind mancherlei Ausdrücke erstmal unverständlich zum Beispiel „gesalbt sind“, „den König küssen“ oder „Stiftshütte-Anbetung“. Seine Auffassung ist, dass ein Christ einen Weg zum Thron Gottes, ein Passwort, ein Reglement braucht, um überhaupt anbeten zu können. Hält er es nicht ein bleibt sein Gebet, seine Anbetung „unter der Decke hängen“. Dieses Reglement beschreibt er ausführlich, graphisch und christuszentriert anhand des Tempels in Jerusalem mit seiner Ausstattung. Man spürt seine Begeisterung in Sprache, Wortwitz und Authentizität.

Auch gibt er Tipps die Intimität im Leben mit Gott, in der Anbetung, im Lobpreis zu verfeinern zum Beispiel in Kreuzhaltung auf dem Boden liegend, IHM 40 Tage zu begegnen. Seine Ausführungen erwecken den Eindruck, dass Anbetung heftig kompliziert ist. Doch jedes Gebet ist eine Audienz beim König.

Zum Ende des Buches zentriert er die Entwicklung der Weltgemeinde, der „Braut Christi“, auf seine Hypothese, dass Jesus Christus bald wiederkommen wird.

Von Philipp Jonas

ZUSAMMENFASSUNG

Es ist ein Buch in der Sprache und Ausdrucksweise des 21. Jahrhunderts zum Thema "Anbetung". Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, außer von zwei Kapiteln (von 17) zu Lobpreis und anbetende Intimität.
Es ist ein Buch in der Sprache und Ausdrucksweise des 21. Jahrhunderts zum Thema "Anbetung". Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, außer von zwei Kapiteln (von 17) zu Lobpreis und anbetende Intimität.Zach Neese: "Eine Audienz beim König"