- Werbung -

Zwei neue Sprecherinnen bereichern „Wort zum Sonntag“

Die Pastorinnen Ilka Sobottke und Stefanie Schardien ergänzen ab sofort das Team der Fernsehsendung „Das Wort zum Sonntag“, wie das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik mitteilt.

- Werbung -

Ilka Sobottke studierte in Heidelberg und Rom und absolvierte ihr Vikariat im Hochschwarzwald und in Neapel. Seit 1999 ist sie mitten in Mannheim Pfarrerin, Studierendenpfarrerin und Citykirchen-Pfarrerin. Sobottke (SWR) löst Alfred Buß aus Unna (WDR) ab, der am 22. Dezember nach fünf Jahren sein letztes „Wort zum Sonntag“ sprechen wird. Sie selbst wird am 23. März 2019 zum ersten Mal zu sehen sein.

Stefanie Schardien wuchs im Ruhrgebiet auf. Studium und Beruf führten sie unter anderem nach Toronto, Bochum, Hildesheim und Nürnberg. Als Pfarrerin der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern arbeitet sie seit 2016 in Fürth. Schardien (BR) folgt nach drei Jahren auf Elisabeth Rabe-Winnen aus Hildesheim (NDR), die ihr letztes „Wort zum Jahresbeginn“ an Neujahr sprechen wird. Schardien tritt ihre Aufgabe am 11. Mai 2019 an.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht