- Werbung -

Evangelische Kirche im Rheinland lädt zu Online-Stammtisch ein

m Dienstag, 17.11.2020, laden wir wieder gemeinsam mit dem Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland zum Online Stammtisch „Jugendarbeit und Digitale Lebenswelten“ ein.

- Werbung -

Jugendarbeit, Gaming und E-Sport

20. Online-Stammtisch „Jugendarbeit und digitale Lebenswelten“

17. November 2020, 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Das GG E-Sport und Gaming Jugendzentrum der evangelischen Jugend Düsseldorf ist ein Ort mit Konsolen und PCs an denen alleine oder gemeinsam im Team „gezockt“ werden kann. Es bietet 12-27 jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit auf Gleichgesinnte und auf gaming-affine Pädagog*innen zu treffen. E-Sport und Gaming sind im Jugendzentrum das Medium um miteinander ins Gespräch zu kommen und einander auch außerhalb der Spielwelten zu begegnen. Zudem ist es ein Ort in dem Aufklärungsarbeit und Präventionsarbeit im pädagogischen Kontext möglich ist.

- Werbung -

Zu Corona Zeiten konnten Teile der Aufgaben des Zentrums auf Twitch und Discord-Servern weiterlaufen und mit Jugendlichen Kontakt gehalten werden.

Wir freuen uns auf Sarah Fey und/oder Ben Schneider, die uns Einblicke in ihre Arbeit geben und für eure Fragen offen sind. Zudem wird Niklas Schier (evangelischer Pfarrer in Wuppertal und Herzblut-Gamer) dabei sein, der uns bereits im September über sein  Engagement auf Twitch berichtet hat.

ACHTUNG NEUES ANMELDEVERFAHREN !
Wir bitten um Anmeldung zur Zoom-Konferenz bis zum Montag, 16. November 2020, 13:00 Uhr unter folgendem Link

Der Link zum Treffen, sowie das Passwort zur Teilnahme werden dann zugesendet.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht