Wirüber uns

Willkommen bei uns 🙂 Seit 1996 verbinden wir Menschen, die sich mehr Gott + Glauben in ihrem Leben wünschen. Aus mancher Verbindung wurde Freundschaft, aus einigen sogar Partnerschaft. Auf dieser Seite erzählen wir euch, wer wir sind und warum wir das tun.

Wir sind als Team begeistert von Jesus, und diese Begeisterung möchten wir mit euch teilen – ohne Dogmatismus oder theologische Absolutheitsansprüche. Wir möchten nicht, dass du hier belächelt, von oben herab behandelt oder in eine Ecke gestellt wirst. Ganz sicher werden wir einmal (… oder häufiger) unterschiedlicher Ansicht sein, aber wir wünschen uns eine Kultur des respektvollen Austauschs. Persönlich hat jeder von uns die Erfahrung gemacht, wie inspirierend und gewinnbringend der Austausch mit Andersdenkenden ist. Lasst uns gemeinsam einen Blick über die Tellerränder unseres Glaubens und unserer Kirchen werfen. Wir begegnen uns als Suchende auf dem Weg hin zu dem, der uns eint: Jesus Christus. Bist du dabei? 🙂

Vielleicht fragst du dich auch, wieso wir die Seite so und nicht anders gebaut haben – dann schau doch mal bei unserem Relaunch-Blog vorbei. Dort erzählen wir mehr zu unsrem Werdegang, zu der Bedeutung des Logos und dem Wunsch, Jesus hier den roten Teppich auszurollen.

Das Team

Daniel Wildraut

Portalleitung

Verantwortlich für das, was wir hier tun. Mein Herz schlägt für die NEWS, denn der Blick über den Tellerrand ist mir wichtig.

Pascal Alius

Redakteur

Ich liebe Mythen, Märchen und Legenden – also gute Geschichten. Sie können uns Gott näher bringen, denn in Jesus "myth became fact".

Claudio del Rio

Designer

Was sind Geschichten ohne einen schönen Rahmen?
Das Re-Design von Jesus.de war Teil meiner Ausbildung. Klasse, dass ich diesem Projekt einen neuen Look geben durfte!

Pascal Görtz

Digitaler Sidekick

An Bord für die strategischen Fragen: Wenn ich meinen Job gut mache, können alle anderen in Ruhe arbeiten. Immer dabei: Dienst-iPad mit digitalem Whiteboard.

Dazu kommen noch etliche Ehrenamtliche, die sich um die Foren kümmern
bzw. Buch- und Musikrezis für uns schreiben (danke!). Nicht zu vergessen auch unsere Auszubildenden,
die den Laden verwaltungstechnisch am laufen halten – ihr rockt! 🙂

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de